Presse Archiv

zurück zu den News

Kinderferienprogramm des Musikvereins

Autor: Kathrin Edel

Ortsblatt Zaisenhausen

Kinderferienprogramm des Musikvereins

<p>Auch dieses Jahr war der Musikverein wa&#776;hrend der Sommerpause wieder aktiv und hat sich am Samstag den 21. August am Kinderferienprogramm beteiligt. Der ganze Ferientag stand unter dem Motto Rhythmus. Gemeinsam mit den Kindern wurden verschiedene Rhythmusinstrumente aus Alltagsgegensta&#776;nden gebastelt und gleich ausprobiert.</p> <p>Es waren schon nach kurzer Bastelzeit die ersten Kla&#776;nge von Gitarren und von Trommeln zu ho&#776;ren. Nach einer leckeren Sta&#776;rkung wurde fleißig weiter gewerkelt, damit jedes Kind seine Instrumente zu Ende basteln konnte. Abschließend pra&#776;sentierten wir gemeinsam den eintreffenden Eltern unsere Rhythmusinstrumente und gaben ein paar Ho&#776;reindru&#776;cke zum Besten.</p> <p>Der Musikverein Zaisenhausen bedankt sich herzlich bei seinen Teilnehmern. Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht und wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat. Wir freuen uns schon auf ein na&#776;chstes Mal.</p>

zurück zu den News