Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Wein- und Musikfest 18. und 19. Oktober 2008

Autor: Daniela Maier

Ortsblatt Zaisenhausen

Wein- und Musikfest 18. und 19. Oktober 2008

<p>Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Zaisenhausen e.V. sein 11. Wein- und Musikfest in der Kultur- und Sporthalle. Bereits am Samstag füllte sich die Halle nach der Saaleröffnung um 19 Uhr rasch. Pünktlich um 20 Uhr maschierte das Blasorchester unter der Stabführung von Herbert Nies ein. Nach einer kurzen Begrüßung von Natascha und Tina Dauth, die an diesem Abend durchs Programm führten, eröffnete das Blasorchester die Hitparade mit der Polka "Zwei Schwestern".</p> <p>Daneben gab das Orchester mit abwechslungsreichen Gesangs- und Showeinlagen auch Lieder wie "Fürstenfeld", "Schifoan", "Ja so en gude Palzwoi" und "Dancing Queen" zum Besten. Nachdem das Orchester alle 11 Startnummern vorgetragen hatte, blieb für das Publikum Zeit, die Stimmzettel auszufüllen, was Rege in Anspruch genommen wurde. Insgesamt wurden über 800 Stimmzettel abgegeben, was sicherlich wieder an den tollen Preisen lag, zu welchen unter anderem ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro, ein Fahrrad und ein LCD-Flachbildsfernseher gehörten. </p> <p>Nach erfolgreicher Auszählung aller Stimmzettel wurden im Wechsel die Gewinner der Preise als auch die Siegertitel bekannt gegeben. Auf Platz 2 und 3 landeten die Stücke "Griechischer Wein" und "Weil wir Freunde sind". Den ersten Platz belegte Sänger Marco Dauth mit dem Titel "Koi Hirtamadel" mit seinen vier Tänzern und der Begleitung des Orchesters. Im Anschluss an das Programm fand man sich in der Weinlaube ein, wo man den Abend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen ließ.</p> <p>Auch am Sonntag wurde das Fest gut besucht. Bereits um 11 Uhr ging es mit dem Frühschoppen los. Zum Mittagessen gab es neben angebratenen Maultaschen mit Kartoffelsalat und Gulasch mit hausgemachten Spätzle zahlreiche weitere Speisen. Wer noch nicht genug hatte konnte sich bei Kaffee und Kuchen oder einem Abendessen stärken. Musikalisch Unterhalten wurden die Besucher von Kapellen befreundeter Vereine.</p> <p>Der Musikverein Zaisehhausen e.V. möchte hier die Gelegenheit nutzen und sich für das gelungene Fest noch einmal bei allen Geld-, Sach- und Kuchenspendern recht herzlich bedanken. Der Dank gilt natürlich auch allen Helfern, den Musikerinnen und Musikern der Jugendkapelle und des Blasorchesters, den befreundeten Vereinen Obergrombach, Neibsheim und Sulzfeld für die musikalische Unterstützung sowie allen, die in irgendeiner Weise zum gelingen des Festes beigetragen haben.</p>

zurück zur Übersicht