Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Grillfest der Bläserjungend

Autor: Andreas Doll

Ortsblatt Zaisenhausen

Grillfest der Bläserjungend

<p>Am vergangenen Samstag, 06.09. marschierten 20 Kinder und ihre Ausbilder trotz leichter Regenschauer zur Grillhütte um nach dem Ende der Sommerpause neue Kraft für das Proben zu tanken. Dort angekommen hatte das Spieleteam um Rebecca Doll, Nadja Domanics und Kathrin Edel einiges vorbereitet.</p> <p>Zuerst wurden die Kids in Gruppen eingeteilt um dann auf einem Parcours gegenseitig zu wetteifern. So mussten diverse Wissens- und Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Währendessen brannte die Glut immer heißer, sodass bald ein herrlicher Würstchengeruch über die Gegend zog. Natürlich lockte der leckere Schmaus alle an und bald war der Grill leergeputzt. Es blieb noch etwas Zeit zur freien Gestaltung, welche die Kinder und Jugendlichen für's Fangen spielen oder auf der Wippe verbrachten. Für das tolle Mitmachen gab es schließlich noch eine süße Belohnung bevor der Heimweg anstand. Frisch gestärkt kann nun für die Jahresfeier geprobt werden.</p>

zurück zur Übersicht