Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Bei den Karlsruhe Blasmusiktagen hat der MV mit - sehr gutem Erfolg - teilgenommen

Autor: Uschi Nies

Ortsblatt Zaisenhausen

Bei den Karlsruhe Blasmusiktagen hat der MV mit - sehr gutem Erfolg - teilgenommen

<p>Anlässlich der Blasmusiktage 2007 des Blasmusikverbandes Karlsruhe trafen wir uns zur gemeinsamen Abfahrt, am Samstag, den 21.04.07 in Uniform am Bahnhof. Dort bestiegen wir, mit Noten und Instrumenten bewaffnet, einen 4-Sterne Bus. Der Fahrer, unser Dirigent <i>„Herb“</i>, brachte uns sicher nach Karlsruhe ins Konzerthaus, wo wir als Mittelstufenorchester am Wettbewerb teilnahmen.</p> <p>Nachdem wir uns ein genaues Bild über den Ablauf und die Räumlichkeiten gemacht hatten spielten wir uns in einem eigens dafür vorgesehenen Einspielraum warm, bis wir in Einklang mit unseren Instrumenten waren. – Jetzt konnten wir uns der Jury stellen - .</p> <p>Als wir auf der Bühne unsere Plätze eingenommen hatten, stellte uns die Ansagerin „Frau Bierhalter“, welche durch das Programm führte, dem Publikum vor. Sie gab u.a. die Musiktitel die wir spielten bekannt und erwähnte ausdrücklich, dass wir mit 50 Musikern und <b>ohne</b> Aushilfsmusiker am Wettbewerb teilnehmen, was eine Besonderheit unter den teilnehmenden Vereinen darstellte.</p> <p>Sehr gut vorbereitet beeindruckten wir dann die Jury schon durch unser Erscheinungsbild und unsere Disziplin, die wir an den Tag legten. Unsere Musikstücke <b>„Allegro Festivo“</b> und <b>„Drei Tänze“</b> welche u.a. nach den Kriterien Ton- und Klangqualität, Technische und Rhytmische Ausführung, Zusammenspiel, Tempo ect. bewertet wurden, trugen wir in gekonnter Weise vor, sodass uns die fünf anwesenden Wertungsrichter mit <b>„Sehr gutem Erfolg“</b>, 80,17 von 100 Punkten, bewerteten.</p> <p>In Zaisenhausen wieder angekommen ließen wir diesen gelungenen Nachmittag bei geselliger Runde (Geburtstagsnachfeier von <i>„Herb“</i>) bis in die Morgenstunden im Proberaum ausklingen.</p> <p><b>Resümee:</b> Dieser Nachmittag hat die tolle Kameradschaft in unserem Verein weiter gestärkt und um schöne Erinnerungen bereichert.</p>

zurück zur Übersicht