Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Jungmusiker Leistungsabzeichen 2005

Autor: Marius Splettstößer und Daniel Rebel

Ortsblatt Zaisenhausen

Jungmusiker Leistungsabzeichen 2005

<p>Am Samstag, den 26.11.2005 fuhren 12 Jungmusiker/innen des Musikverein Zaisenhausen um 7.30 Uhr nervös und noch ziemlich müde in Richtung Neureut ab, um dort die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber oder Bronze abzulegen.</p> <p>Dabei waren: Nico Göhring, Jan Krachhudel, Daniela Daub, Magdalena App, Kristin Fode, Daniel Rebel und Marius Splettstößer für die Bronzeprüfung sowie Ann-Kathrin Dauth, Jennifer Pfeil, Lena Dülk, Sonja Barta, Verena Haberland und Kristina Domanics für die Silberprüfung.</p> <p>Verhindert war Kevin Sicko, der seine Prüfung zwischen Weihnachten und Neujahr nachholen wird.</p> <p>Um 10.00 Uhr begrüßte uns Matthias Dürr. Danach begannen die theoretischen Prüfungen in den Bereichen Musikkunde, Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung, die ca. 1 Stunde andauerten. Anschließend ging mit der praktischen Prüfung am Instrument weiter.</p> <p>Am Nachmittag erhielten wir die Prüfungsergebnisse mit Abzeichen und Urkunde überreicht. Zum Abschluss gingen wir noch zum Burger King und ließen es uns schmecken. Am frühen Abend kamen wir wohlbehalten und erleichtert wieder zu Hause an.</p> <p>Bilder von den Prüfungen gibt's <a href='http://www.mv-zaisenhausen.de/index.php?id=104&bilder_id=28'>hier</a>.</p>

zurück zur Übersicht