Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Weihnachtsfeier der Bläserjugend 2003

Autor: Julia Richter und Ann-Kathrin Dauth

Weihnachtsfeier der Bläserjugend 2003

<p>Am 30. November war es endlich soweit, die Vorbereitungen zu der Weihnachtsfeier des Musikvereins Zaisenhausen waren abgeschlossen. Für Essen und Trinken, Kaffe und Kuchen und natürlich für die musikalischen Beträge war gesorgt. Um 14.30 Uhr konnte es in der Turn- und Sporthalle in Zaisenhausen losgehen. </p> <p>Die Blockflötenkinder machten den Auftakt mit einigen Weihnachtsliedern. Danach zeigten die einzelnen Register ihr Können. Angefangen mit den Querflöten, Klarinetten bis zu den Tenorhörnern und Schlagzeugern waren alle Instrumentengruppen vertreten.</p> <p>Als nächstes führten die Blockflötenkinder ein Tanz aus dem „Dschungelbuch“ auf. In diesem Jahr standen auch wieder Ehrungen für bestandene Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze/Silber und langjährige Mitgliedschaft im Musikverein an. Musiker Werner Kull wurde für seine 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Horst Brecht und Heinz Bauer wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Zaisenhausen geehrt. Desweiteren gab es noch einige 10 und 20 jährige Ehrungen.</p> <p>Andre Kull zeigte als nächstes daß sich die „neue“ Schülerkapelle des Musivkereins sehr gut entwickelt hatte. Nachem sie drei Lieder gespielt hatten kam die Jugendkapelle mit hinzu. Gemeinsam spielten sie den „American Spirit March“.</p> <p>Danach ging die Schülerkapelle von der Bühne und Volker Kull, der Dirigent der Jugendkapelle kam auf die Bühne. Die Jugendkapelle spielte fünf Lieder die sie mit viel Mühe in der Jugendfreizeit eingeübt hatten. </p> <p>Zum Abschluß des gelungenen Nachmittags sang die komplette Bläserjugend des Musikvereins - mit schauspielerischen Einlagen – das Lied „Winter Wunderland“.</p> <p>Als Geschenk für die Jungmusiker gab es dieses Jahr ein Gruppenbild der Bläserjugend. Wie jedes Jahr ist dem Musikverein Zaisenhausen die Weihnachtfeier gelungen.</p>

zurück zur Übersicht