Kinderferienprogramm - Musikalische Sommerolympiade

Autor: Catrin Nies

Kinderferienprogramm - Musikalische Sommerolympiade

Im Rahmen des Kinderferienprogramms lud auch der Musikverein zu einer musikalischen Som- merolympiade. Am 30. Juli um 14 Uhr trafen sich 14 Kinder im Proberaum des Musikvereins und warteten gespannt darauf, was sie wohl zu erwarten hatten. Dann ging es los zum alten Sportplatz. Dort angekommen teilten sich die Kinder in verschiedene Teams und gaben sich tolle musikalische Teamnamen, sodass zu Beginn der Sommerolympiade die „Blechbläser“, die „Music Champions“ und das „5.Orchester“ miteinander in den Wettbewerb traten. Bei verschiedenen Spielen wie No- tenständer aufbauen, Instrumentenpuzzle aber auch einigen Wasserspielen konnten die Teams ihr Können unter Beweis stellen. Bei den heißen Temperaturen waren vor allem die Wasserspiele sehr begehrt. Nach knapp zwei Stunden Wettkampf waren die Athleten bereit für eine Stärkung und so ging es zurück zum Proberaum. Dort sanken alle ermattet auf ihre Stühle und warteten geduldig, bis die Würstchen fertig waren. Nach einer ausgiebigen Stärkung und ein paar Spielen war es auch schon Zeit für die Siegerehrung. Herzlich gratulieren dürfen wir dem „5. Orchester“ zu einem 3. Platz, den „Blechbläsern“ zu einem 2. Platz und den „Music Champions“ zum 1. Platz. Vielen Dank an die Mitglieder der Jugendvorstandschaft und an die helfenden Hände, die im Vor- aus, mit ihrer Hilfe beim Auf- und Abbau, zu einem guten Gelingen des Ferienprogramms beigetra- gen haben.