Presse Archiv

zurück zur Übersicht

Freizeit der Bläserjugend

Autor: Zoé Schäfer

Ortsblatt Zaisenhausen

Freizeit der Bläserjugend

<p>Auch dieses Jahr starteten die Herbstferien unserer Jungmusiker wieder mit einer Probefreizeit. Allerdings in unserem Musikerheim in Zaisenhausen. Wir begannen Freitags mit einer ganz normalen Jugendkapellenprobe, danach ging es zum Theorieunterricht über.</p> <p>Nach einem gelungenen Abendessen machten wir uns auf zu einer Nachtwanderung zur CDU-Grillhütte wo wir dann Marshmallows grillten. Samstagmorgen startete unser Tag mit einer Jugendkapellenprobe, nach dieser Probe halfen all tatkräftig mit beim Zubereiten des Mittagessens. Unser Nachmittag wurde dann mit Theorieunterricht, einer Kuchenpause und einer Registerprobe gefüllt.</p> <p>Zum Abschluss hatten wir noch alle zusammen eine Probe. Für manche von uns ging es Sonntagmorgens noch einmal mit einer Probeprüfung, die aus theoretischem und praktischem Teil bestand weiter.</p>

zurück zur Übersicht